WLV Teammeisterschaften 2023 - Start|Sport in der Region Südwest von Bernd Müller

Südwestfoto
Sport in der Region Süd
Sport in der Region Süd
Direkt zum Seiteninhalt

Trainieren wo andere Urlaub machen
Igea Marina trainieren an der Adria
Südwestfoto GbR
Bernd Müller Fotografie aus Rottweil
Crosslauf - Schwarzwald
Crosslauf Serie Zollern Schwarzwald
Silvesterlauf Fluorn
Einer der ältesten Silvesterläufe in Deutschland
DLV

Süddeutscher LA-Verband

Badischer Leichtathletik-Verband

Württembergischer Leichtathletik-Verband

Württembergische Team-Meisterschaften Jugend in Balingen

Das Mixed-Team vom TSV Rottweil holte in der U14 Platz drei

Bei den Landesmeisterschaften zeigten im Team-Mehrkampf die Leichtathletikteams vom TSV Rottweil im Balingen Austadion tolle Leistungen. Die U16 erreichte Platz Vier und die U14 wiederholten ihren dritten Platz aus dem Vorjahr.

Stehen die Team-Meisterschaften auf dem Wettkampfprogramm neigt sich die Leichtathletiksaison dem Ende zu. Auch die diesjährigen Wettbewerbe machten deutlich wie wertvoll diese Wettkampfform, gerade für „kleiner“ Leichtathletikvereine ist.
Richtig gut lief es bei der U14 des TSV Rottweil. Die bunt gemischte Gruppe erreichte bei herrlichem Leichtathletikwetter, jeder und jede für sich die momentan machbaren individuellen Bestleistungen. Erfreulich war die jugendliche Lockerheit mit der die fünf Nachwuchsathletinnen und Athleten diese Meisterschaft angingen. In der Endabrechnung sammelten Merit  Fuchs,  Lionel Stern, David Bader, Shana-Zion Kiugoua und Isabel Wöhrstein, 5700 Punkte. Damit konnten sich die Athletinnen und Athleten nach 75m Sprint, 800m Lauf,  60m Hürden, 4x75m Staffel, Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf (200 Gr.) über Mannschaftsbronze freuen.
Foto: Bernd Müller: von links, Lionel Stern, David Bader, Isabel Wöhrstein, Shana-Zion Kiugoua, Merit Fuchs.
Die U16 hatte einen schlechten Start. In der 4x100m Staffel holperte es etwas und so gab es nur 0 Punkte zu verbuchen. An der positiven Einstellung der Beteiligten änderte das nichts. Etienne Duclaux, Emil Armleder, Niklas Schinzel, Pia Günthner, Juli Mauch, Alma Seibold, Emilia Schanz sammelten nach 100m Sprint, 800m Lauf, 80m Hürden, 4x100m Staffel, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf, 6.085 Punkte und das war Platz vier in einem ausgeglichenem Wettkampf. Sehr zufrieden äußerten sich während und nach den beiden Team-Wettkämpfen die Trainerinnen und Trainer, Ralf Armleder, Cordula Hebig, Bernd Müller, Leo Müller und Verena Plocher.
Leichtathletik - weils Spaß macht!
(C)  Bernd Müller 2021
Zurück zum Seiteninhalt