Eröffnung - Start|Sport in der Region Südwest von Bernd Müller

Südwestfoto
Sport in der Region Süd
Sport in der Region Süd
Direkt zum Seiteninhalt

Trainieren wo andere Urlaub machen
Igea Marina trainieren an der Adria
Südwestfoto GbR
Bernd Müller Fotografie aus Rottweil
Crosslauf - Schwarzwald
Crosslauf Serie Zollern Schwarzwald
Silvesterlauf Fluorn
Einer der ältesten Silvesterläufe in Deutschland
DLV

Süddeutscher LA-Verband

Badischer Leichtathletik-Verband

Württembergischer Leichtathletik-Verband

      
Junge Fußballer aus aller Welt in Oberndorf Bürgermeister Acker eröffnet das U19-Turnier
Hans Dieter Wagner, Schwarzwälder Bote
Über 24 Jahre hat Hermann Acker das internationale U19-Fußballturnier in Oberndorf als Bürgermeister und Schirmherr begleitet. Auch diesmal übernahm er die Eröffnung des hochrangigen Sportereignisses.
Von Freitag bis Sonntag rollt der Ball wieder bei der 28. Auflage des internationalen U19-Fußballturniers, zu dem sich die Weltelite des Fußballnachwuchses im Oberndorfer Neckarstadion ein Stelldichein gibt.
Herrlich präparierter Rasen
Nachdem der Schirmherr der Veranstaltung,  Hermann Acker, den ersten Ball zu Sparkassendirektor Christian Kinzel, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Rottweil, gespielt hatte, wurde das Turnier um den Sparkassen-Finanzgruppe Cup mit dem Spiel zwischen Palmeiras Sao Paulo und dem VfB Stuttgart angepfiffen.
Thomas Schefold vom Organisationsteam begrüßte die Mannschaften und die Zuschauer und überbrachte die besten Wünsche der Spielvereinigung Oberndorf.
Jedes Jahr eine Freude
Hermann Acker hatte dieses Turnier 24 Jahre lang als Bürgermeister und Schirmherr begleitet. Es sei ihm jedes Jahr nicht nur eine besondere Freude, sondern auch eine große Ehre gewesen, hier hochkarätige Teams der Weltelite begrüßen zu dürfen.
Er gratulierte Thomas Schefold, Oliver Hauer und Axel Stortz zu diesem herausragenden Teilnehmerfeld und das damit einhergehende besondere bürgerschaftliche Engagement.
Christian Kinzel schloss sich dem Lob des Schirmherrn an und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass es den Verantwortlichen einmal mehr gelungen sei, diese hochrangigen Mannschaften nach Oberndorf zu bringen.
Leichtathletik - weils Spaß macht!
(C)  Bernd Müller 2021
Zurück zum Seiteninhalt