Stauseelauf in Schömberg - Start|Sport in der Region Südwest von Bernd Müller

Südwestfoto
Sport in der Region Süd
Sport in der Region Süd
Direkt zum Seiteninhalt

Trainieren wo andere Urlaub machen
Igea Marina trainieren an der Adria
Südwestfoto GbR
Bernd Müller Fotografie aus Rottweil
Crosslauf - Schwarzwald
Crosslauf Serie Zollern Schwarzwald
Silvesterlauf Fluorn
Einer der ältesten Silvesterläufe in Deutschland
DLV

Süddeutscher LA-Verband

Badischer Leichtathletik-Verband

Württembergischer Leichtathletik-Verband

Leichtathletik, 40. Lauf „Rund um den Stausee“ in Schömberg

Es war noch recht frisch als sich die Läuferinnen und Läufer auf der Staumauer des Schömberger Stausees zum Lauf aufstellten. Nach dem Startschuss ging es dann schnellen Schrittes auf den ca. 10,6 km langen Rundkurs am Stauseeufer. Andreas Schindler, TSV Glems, setzte dabei in diesem Jahr mit 36:16 Minuten die Bestzeit. Bei den Frauen war erwartungsgemäß Ricarda Rapp, TSV Stetten a.k.M. nach 44:20 Minuten als Erste im Ziel.

Erfreulich waren auch die Platzierungen der Läuferinnen und Läufer aus dem Leichtathletikkreis Rottweil. René Denhof, TSV Rottweil, eilte nach 43,26 Minuten über die Ziellinie womit er Platz vier in der M40 belegen konnte. Gerhard Dold, EG Aichhalden, rannte in der M50 auf Platz (53,57 min.).
Ein toller Lauf brachten Armin Frick, LT Dietingen-Böhringen, mit der Laufzeit von 56,17 Minuten in der M60 auf Platz drei. Als Laufduo unterwegs waren die Geschwister Larissa und Leander Zimmermann  aus Villingendorf. Larissa kam in der W20 auf Platz zwei (58:43 Minuten) und ihr Leander erreichte in der M20 Platz fünf (58:44 Minuten). Beide starten für den TSV Rottweil. Marika Fricker vom LT Dietingen-Böhringen konnte sich  nach 1:25,37 Minuten über Platz drei in der W55 freuen.
Für die Läuferinnen und Läufer der U16 ging auf dem Uferrundweg über 2,7 km. Dabei präsentierten sie sich in toller Lauflaune.
David Bader vom TSV Rottweil konnte sich in der M13 (11:43 Minuten, ebenso Platz eins sichern wie Isabel Wöhrstein, TSV Rottweil  (11:59 Minuten) in der W13. Alma Seibold, TSV Rottweil  (14:33 Minuten), eilte in der W14 auf Platz eins. Schöne Laufleistungen, die sich zwangsläufig in der Platzierung widerspiegelte, zeigte Theresa Schobel vom TV Dietingen. Sie belegete mit der Laufzeit von 15:46 Minuten in der W12 den ersten Platz. Felix Scheible, TV Dietingen, lief nach 16:50 Minuten in der M13 auf Platz drei.
Leichtathletik - weils Spaß macht!
(C)  Bernd Müller 2021
Zurück zum Seiteninhalt